Medienmitteilung | Zürich | Februar 10, 2016

Zurich schlägt neue Zusammensetzung des Verwaltungsrats vor

Zurich Insurance Group (Zurich) hat heute die vorgeschlagene neue Zusammensetzung des Verwaltungsratsrat für die einjährige Amtsdauer, die an der Generalversammlung vom 30. März 2016 beginnt, bekannt gegeben.

Rafael del Pino steht aufgrund anderer zeitaufwändiger Verpflichtungen nicht mehr zur Wiederwahl. Wie bereits am 18. Dezember 2015 angekündigt, schlägt der Verwaltungsrat Jeffrey L. Hayman und David Nish als neue Verwaltungsratsmitglieder vor; Don Nicolaisen und Thomas K. Escher stehen nicht mehr zur Wiederwahl.

Alle weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats stehen für eine Wiederwahl für eine Amtsdauer von einem Jahr zur Verfügung. Unter dem Vorbehalt der Wiederwahlen bzw. der Neuwahlen durch die Aktionäre wird der Verwaltungsrat von Zurich aus den nachstehenden Mitgliedern bestehen:

Die Einladung zur nächsten ordentlichen Generalversammlung und der Geschäftsbericht 2015 werden am 4. März 2016 auf www.zurich.com publiziert.

Zurich Insurance Group (Zurich) is a leading multi-line insurer that serves its customers in global and local markets. With more than 55,000 employees, it provides a wide range of general insurance and life insurance products and services. Zurich’s customers include individuals, small businesses, and mid-sized and large companies, including multinational corporations, in more than 170 countries. The Group is headquartered in Zurich, Switzerland, where it was founded in 1872. The holding company, Zurich Insurance Group Ltd (ZURN), is listed on the SIX Swiss Exchange and has a level I American Depositary Receipt (ZURVY) program, which is traded over-the-counter on OTCQX. Further information about Zurich is available at www.zurich.com.