Medienmitteilung | Zürich | September 29, 2022

Zurich schenkt freie ÖV-Fahrt im Kanton Zürich

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums verschenkt Zurich Insurance Group (Zurich) am 22. Oktober 2022 kostenlose Tickets für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im ganzen ZVV-Gebiet. Diese können mit einem Promocode in der ZVV-App und im ZVV-Webshop bezogen werden.

Gegründet als Transportrückversicherer am 22. Oktober 1872 unter dem Namen Versicherungs-Verein, versichert Zurich heute Menschen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Gebieten weltweit.

Im Rahmen ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten hat Zurich mit dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) zusammengespannt, um Reisenden ein besonderes Geschenk zu machen: Am 22. Oktober 2022 übernimmt Zurich die Kosten für ÖV-Reisen innerhalb des ZVV-Netzes.

«Zürich ist seit jeher unsere Heimat und hat unsere Marke massgeblich geprägt», sagte Conny Kalcher, Group Chief Customer Officer bei Zurich. «Diese besondere Aktion ist eine Wertschätzung gegenüber Zürich – den Menschen, der Stadt und dem Kanton. Wir hoffen aber auch alle zu inspirieren, aktiv zu werden für den Schutz unseres Planeten, sei es durch kleinere oder grössere Beiträge.»

Lukas Tenger, Leiter Marketing bei ZVV, sagte: «Wir freuen uns, dass wir die Aktion von Zurich mithilfe unserer ZVV-App ermöglichen können. Wir hoffen, dass von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht wird und viele dazu motiviert werden, öfters den öffentlichen Verkehr zu nutzen.»

Mit dem Promocode1 «Zurich150» können Einwohner/Innen und Besucher/Innen ab sofort ihr Ticket für Bus, Tram, Bahn oder Schiff über die ZVV Webseite (www.zvv.ch) oder die ZVV App für den besagten Tag lösen.

Mehr Informationen zum 150-Jahr-Jubiläum von Zurich finden Sie hier.

Kontakt Medien
Zurich Insurance Group Media Relations, Telefon +41 44 625 21 00, media@zurich.com
ZVV: Cristina Maurer, ZVV-Medienstelle, Telefon +41 43 257 48 51, cristina.maurer@zvv.zh.ch

Kontakt Kunden
Für Kundenanfragen zur ZVV-App oder rund um den öffentlichen Verkehr: Telefon 0848 988 988, contact@zvv.ch

1 Der Promocode ist einlösbar auf der ZVV Website und App, nicht aber an Ticketautomaten.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Privatpersonen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern und Gebieten betreut. Vor 150 Jahren gegründet, treibt Zurich heute den Wandel in der Versicherungsbranche voran. Die Gruppe bietet neben Versicherungsschutz zunehmend auch Präventionsdienstleistungen an, die beispielsweise das Wohlbefinden fördern und die Klimaresilienz stärken.

Im Einklang mit dem Ziel «gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten», strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein. Die Gruppe beabsichtigt, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, und sie verfügt über das höchstmögliche ESG-Rating von MSCI. Im Jahr 2020 lancierte Zurich das Projekt «Zurich Forest», um die Wiederaufforstung und Wiederherstellung der Biodiversität in Brasilien zu unterstützen.

Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und beschäftigt rund 56'000 Mitarbeitende. Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.